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Autotyp Schmierstoffe

Autotyp Multi-Spec 0W-20 C6
Vollsynthetisches Öl mit «Mid SAPS»-Technologie für Diesel- und Benzinmotoren von Pkws mit oder ohne Partikelfilter (DPF). Es wird insbesondere für Mercedes-Motoren empfohlen, die die Verwendung des Öls MB 229.72 erfordern oder erlauben, sowie für alle anderen Benzin-/Dieselmotoren anderer Hersteller, die sich auf eine der unten aufgeführten Spezifikationen beziehen.
Dieses Öl ist nicht rückwärtskompatibel mit Motoren älterer Fahrzeuge.
- 100% Synthese-Formulierung, um sicherzustellen, dass die Eigenschaften des Schmierstoffs im Betrieb bis zum Ölwechsel erhalten bleiben.
- «Mid SAPS»-Technologie für einen optimalen Schutz von Partikelfiltern (DPF/DPF) und Katalysatoren.
- Die Viskositätsklasse SAE 0W-20 ermöglicht es dem Schmierstoff, schneller durch den Motor zu zirkulieren, um die Kraftstoffeinsparung zu optimieren und die Reduzierung der CO2-Emissionen zu fördern, während gleichzeitig ein hervorragender Schutz des Motors vor Verschleiss gewährleistet wird.
- Spezielle Additivierung zur Reduzierung des LSPI-Phänomens (vorzeitige Zündung bei niedrigen Drehzahlen) bei Benzinmotoren mit Direkteinspritzung der neuesten Generation.
- Gutes Detergens- und Dispergiermittelniveau, um die Motoren in einem ausgezeichneten Sauberkeitszustand zu halten.
- Ausgezeichnete Scherstabilität, um eine gute Schmierung bei hohen Temperaturen zu gewährleisten.
Spezifikationen:
ACEA C5 und C6; API SP-RC; API SN plus; API SN-RC; ILSAC GF-6A
MB-Approval 229.72, 229.71; Opel OV0401547-A20; Volvo VCC RBSO-2AE; Fiat 9.55535-DSX, 9.55535-GSX; Chrysler MS-12145; Ford WSS-M2C947-B1, M2C962-A1; Jaguar Land-Rover STJLR.03.5006.
Autotyp Multi-Spec 0W-20 LL IV
Vollsynthetisches Öl mit «Mid SAPS»-Technologie für Diesel- und Benzinmotoren in PKWs. Es wurde speziell für die Motoren des Volkswagen-Konzerns entwickelt, die ein VW 508.00/VW 509.00 oder Porsche C20 Öl in SAE 0W-20 empfehlen.
Dieses Öl ist nicht rückwärtskompatibel mit Motoren älterer Fahrzeuge.
- 100% synthetische Formulierung mit PAO (PolyAlphaOlefin)-Basen, um sicherzustellen, dass die Eigenschaften des Schmierstoffs im Betrieb bis zum Ölwechsel erhalten bleiben.
- «Mid SAPS»-Technologie für einen optimalen Schutz von Partikelfiltern (DPF/DPF) und Katalysatoren.
- Die Viskositätsklasse SAE 0W-20 ermöglicht eine schnellere Zirkulation des Schmierstoffs im Motor, um die Kraftstoffeinsparung zu optimieren und die Reduzierung der CO2-Emissionen zu fördern, während gleichzeitig ein hervorragender Schutz des Motors vor Verschleiss gewährleistet wird.
- Sehr hohe Scherstabilität, die eine hervorragende Schmierung bei hohen Temperaturen und unter allen Bedingungen ermöglicht.
- Gute detergierende Eigenschaften, um die Motoren in einem ausgezeichneten Sauberkeitszustand zu halten.
Spezifikationen:
ACEA C5; API SN plus
Approved under VW 508.00/VW 509.00; Porsche C20.
Autotyp Multi-Spec 5W-30 C3
100% synthetisches Öl der «Mid SAPS»-Technologie für Dieselmotoren (mit oder ohne Partikelfilter) und Benzinmotoren (mit oder ohne Turbolader), das für Pkws und kleine Nutzfahrzeuge entwickelt wurde.
Dieses Öl ist von mehreren deutschen Fahrzeugherstellern für zahlreiche Fahrzeuge freigegeben. Es ist auch für viele andere Motorisierungen der verschiedenen Marken geeignet, die ein SAE 5W-30 ACEA C3, API SP-Öl empfehlen oder eine der unten aufgeführten Herstellerspezifikationen erfüllen.
- 100%ige Syntheseformulierung mit PAO (PolyAlphaOlefin)-Basen, die eine aussergewöhnliche Oxidationsbeständigkeit gewährleisten, wodurch die Motorleistung erhalten bleibt und zur Langlebigkeit des Motors beiträgt.
- «Mid SAPS»-Technologie für den optimalen Schutz von Partikelfiltern (DPF/DPF) und Katalysatoren.
- Viskositätsklasse SAE 5W-30 für ein besseres Kälteverhalten, das eine nahezu sofortige und optimale Schmierung vom Start weg gewährleistet.
- Hohe Viskosität H.T.H.S bei 150 °C: ausgezeichnete Scherfestigkeit bei sehr hohen Temperaturen für einen verstärkten Schutz des Motors auch bei starker Beanspruchung.
Spezifikationen:
ACEA C3; API SP
Approved under VW 504.00/VW 507.00; MB 229.52 (übertrifft MB 229.51, 229.31); Porsche C30; BMW Longlife-04; Fiat 9.55535-S3; Opel OV0401547-D30, OV0401547-G30.
Autotyp Multi-Spec 5W-30 FE
100% synthetisches Öl basierend auf «Mid SAPS»-Technologie, für Benzin- und Dieselmotoren von PKWs mit oder ohne Partikelfilter (DPF).
Sein besonderes Profil und seine zahlreichen Zulassungen und Spezifikationen machen es zu einem sehr vielseitigen Schmiermittel, das sich perfekt für sehr viele Euro-4-, Euro-5- oder Euro-6-Motoren eignet, mit denen die Fahrzeuge zahlreicher europäischer und asiatischer Hersteller ausgestattet sind.
- 100% Synthese-Formulierung, um sicherzustellen, dass die Eigenschaften des Schmierstoffs im Betrieb bis zum Ölwechsel erhalten bleiben.
- «Mid SAPS»-Technologie für einen optimalen Schutz von Partikelfiltern (DPF/DPF) und Katalysatoren.
- Viskositätsklasse SAE 5W-30 für ein besseres Kälteverhalten, das eine nahezu sofortige und optimale Schmierung vom Start weg gewährleistet.
- Bei hohen Temperaturen verstärkter Schmierfilm für hervorragenden Motorschutz.
- Hohe Detergenz- und Dispersionswerte, um die Entfernung von Verunreinigungen beim Ölwechsel zu erleichtern und die Sauberkeit des Motors zu gewährleisten.
- Verbesserter Schutz vor Verschleiss und Korrosion.
Spezifikationen:
ACEA C2 und ACEA C3; API SN
BMW Approval Longlife-04; MB Approval 229.52 (übertrifft MB 229.51, 229.31); VW 505 00/505 01; Fiat 9.55535 S1, 9.55535 S3; GM dexos2; Opel OV0401547-D30, OV0401547-G30.
Autotyp Multi-Perf 5W-20 FE
100% synthetisches Öl basierend auf «Mid SAPS»-Technologie, für Pkw-Benzinmotoren mit oder ohne Partikelfilter (GPF). Es wird besonders für neuere Benzinmotoren mit Direkteinspritzung empfohlen, die anfällig für das Phänomen der vorzeitigen Zündung bei niedrigen Drehzahlen (LSPI: Low Speed Pre-Ignition) sind.
Dieses Öl ist nicht rückwärtskompatibel mit älteren Fahrzeugmotoren.
- 100% Synthese-Formulierung, um sicherzustellen, dass die Eigenschaften des Schmierstoffs im Betrieb bis zum Ölwechsel erhalten bleiben.
- «Mid SAPS»-Technologie für einen optimalen Schutz von Partikelfiltern (GPF) und Katalysatoren.
- Die Viskositätsklasse SAE 0W-20 ermöglicht es dem Schmierstoff, schneller durch den Motor zu zirkulieren, um die Kraftstoffeinsparung zu optimieren und die Reduzierung der CO2-Emissionen zu fördern, während gleichzeitig ein hervorragender Schutz des Motors vor Verschleiss gewährleistet wird.
- Spezielle Additivierung zur Reduzierung des LSPI-Phänomens (vorzeitige Zündung bei niedrigen Drehzahlen) bei Benzinmotoren mit Direkteinspritzung der neuesten Generation.
- Additive der neuesten Generation, die den Motor kühlen, schmieren und reinigen, um den Verschleiss zu verringern und die Lebensdauer des Motors zu maximieren.
Spezifikationen:
API SP-RC, API SN plus, API SN-RC; ILSAC GF-6A
GM dexos1 Gen 2; Ford WSS-M2C945-A, WSS-M2C945-B1, WSS-M2C960-A1; GM 6094M; Fiat 9.55535-CR1; Chrysler MS 6395.
Autotyp Multi-Perf 5W-40 C3
Synthetisches Öl für Benzin- und Dieselmotoren in Pkw und kleinen Nutzfahrzeugen der neuesten Generation mit oder ohne Partikelfilter (DPF), das die Verwendung von SAE 5W-40 zulässt.
Es eignet sich insbesondere für Motoren mit oder ohne Turbolader und für Dieselmotoren mit Pumpe-Düse.
Da dieses Öl eine Vielzahl von Spezifikationen erfüllt, eignet es sich für eine grosse Bandbreite von Benzin- und Dieselmotoren, die in vielen verschiedenen Fahrzeugmarken zu finden sind.
- SAE 5W-40 ermöglicht eine sehr schnelle Schmierung während des Starts.
- «Mid SAPS»-Technologie für optimalen Schutz von Partikelfiltern (DPF) und Katalysatoren.
- Synthetische Formulierung, die eine ausgezeichnete thermische Stabilität gewährleistet.
- Geringe Flüchtigkeit, um den Ölverbrauch und das Nachfüllen zwischen den Ölwechseln einzuschränken.
- Reduziert den Motorverschleiss und spart Kraftstoff beim Starten des Motors.
- Aufrechterhaltung eines schützenden Ölfilms bei hohen Temperaturen, auch unter sehr harten Betriebsbedingungen.
- Gute Antischaum- und Korrosionsschutzeigenschaften.
Spezifikationen:
ACEA C3; API SN/CF
VW 505 00/505 01; MB 229.31, 226.5; GM Opel dexos2; Renault RN0700/RN0710; Fiat 9.55535-S2; Opel OV0401547-D40; Ford WSS-M2C917-A; Porsche A40.
Autotyp Multi-Perf 10W-40 B4
Teilsynthetisches Öl für Benzin- und Dieselmotoren in Pkws und kleinen Nutzfahrzeugen.
Geeignet für Motoren mit und ohne Turbolader.
- Viskositätsklasse SAE 10W-40 für schnelle Schmierung beim Starten.
- Teilsynthetische Formulierung für bessere Wärmebeständigkeit und geringe Flüchtigkeit.
- Reduziert den Motorverschleiss und fördert die Kraftstoffeinsparung beim Starten.
- Erhält einen schützenden Ölfilm bei hohen Temperaturen.
- Gute schaumdämpfende und korrosionshemmende Eigenschaften.
Spezifikationen:
ACEA A3/B4; API SL/CF
VW 501 01/505 00; MB 229.1; Fiat 9.55535-D2, 9.55535-G2; Renault RN0700/RN0710.
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