Integration von bexio in WERK8

Integration von bexio in WERK8
01.01.2024InnovationDienstleistungenWerk8

Buchhaltung geht auch entspannt

Wir wissen: Kleinunternehmen haben alle Hände voll zu tun. Insbesondere die Buchhaltung raubt viel Zeit, die kleine Unternehmen sinnvoller in das Kerngeschäft investieren können.

Fehlt dir die Zeit für neue Aufträge und Marketing? Keine Übersicht über den Stapel an Rechnungen? Keine Nerven für die Buchhaltung? Wenn du dir diese Fragen stellst, wird es Zeit für eine Business-Software wie bexio.

Warum? bexio bietet alle Funktionen, die es braucht, um ein Unternehmen erfolgreich zu führen: Von der intuitiven Kontaktverwaltung, der Angebotserstellung im individuellen Design, bis zur schnell erstellten Rechnung mit automatischen Mahnungen und E-Banking-Schnittstelle. Erledige die Mehrwertsteuerabrechnung und den Jahresabschluss mit wenigen Klicks. Mit bexio gelingt es dir ganz einfach und professionell zugleich. Entdecke die praktischen und nützlichen Funktionen, die deinen Arbeitsalltag erleichtern.

Das Ziel: bexio macht KMU erfolgreicher, indem Finanzbuchhaltung (FIBU) und Administration automatisiert werden – damit mehr Zeit bleibt für das, was wirklich zählt. Darum vertrauen bereits über 55'000 Kleinunternehmen, Startups und Selbstständige in der Schweiz auf die Business-Software! bexio ist dabei für jede Branche geeignet. Zu bexio-Kunden gehören beispielsweise KMU aus Automobilindustrie, Baugewerbe, Architektur und Handwerk, Dienstleister, Handel, Logistik und mehr.

Mehr Zeit für das, was wirklich zählt 
Mit bexio erledigt sich deine Buchhaltung wie von alleine – damit mehr Zeit für dein Business und die Dinge bleiben, die du liebst.

  • Ausgehende und eingehende Rechnungen werden mit den hinterlegten Buchhaltungskonten und MWST-Sätzen automatisch verbucht.
  • Ausserordentliche Posten können schnell und einfach manuell gebucht werden.
  • Zahlungen werden automatisch im Banking abgeglichen – so entfällt für dich manueller Aufwand, und du vermeidest Fehlerquellen.

Zuverlässig und funktional  
Zuverlässig und mit allen Funktionen ausgestattet, die du für die Buchhaltung benötigst.

  • Einmal aufgesetzt, läuft die Buchhaltung im Hintergrund mit.
  • bexio beinhaltet bereits Standard-Kontenpläne und MWST-Sätze, die du auf deine individuellen Bedürfnisse zuschneiden und erweitern kannst.
  • bexio unterstützt die gängigen MWST-Methoden.

Starke Zusammenarbeit mit deinem Treuhänder
bexio ist perfekt für die Zusammenarbeit mit deinem Treuhänder – für eine noch effizientere Beratung. 

  • Gib deinem Treuhänder kostenlos Zugriff auf dein bexio-Konto: Dein Treuhänder kann dich unterstützen, in Echtzeit deine Geschäftsentwicklung nachvollziehen und dich so noch besser und nachhaltiger beraten.
  • MWST-Abrechnung und Berichte gibt es auch für deinen Treuhänder.
  • Jahresabschluss einfach gemacht, da alle Daten bereits in deinem bexio-Konto sind.
  • Suchst du noch nach einem Treuhänder? bexio arbeitet mit 1000 zertifizierten Treuhandpartnern zusammen.

Kostenloser, zuverlässiger 24/7-Support
In bexio findest du eine zuverlässige Software, die deine Buchhaltung erleichtert – solltest du Fragen haben, ist der Support von bexio 24/7 für dich da.

  • Bequem von zuhause oder deinem Office rund um die Uhr zu erreichen.
  • bexio bietet günstige Einrichtungsservices an, damit das Banking und die Buchhaltung korrekt aufgesetzt werden. Das bexio-Team berät dich gerne – eröffne einfach einen kostenlosen Test-Account.

bexio – vom Startup zum Marktführer 
Ein Blick zurück: Vor 10 Jahren begann die Geschichte der bexio-Software: 3 Kollegen suchten eine Bürosoftware für ihr neu gegründetes Unternehmen, fanden aber nichts Passendes. So programmierten sie selbst eine Software, nutzten sie mehrere Jahre und erzählten Bekannten und Kunden davon.

Ende 2013 haben sie ein eigenes Unternehmen gegründet, um die Software noch professioneller weiterentwickeln zu können. Damals waren sie easySYS. Heute ist bexio einer der führenden Anbieter webbasierter Business-Software für Kleinunternehmen. Seit der Gründung wurde die Kunden- und Mitarbeiterzahl laufend erhöht. Heute zählt bexio über 55'000 Kunden und mehr als 150 Mitarbeitende.

Im September 2016 erhielt bexio am «Top 100 Startup»-Award die Auszeichnung als bestes Software-Startup der Schweiz; in der Gesamtwertung aller Startups Rang 7. Für den Award wählten Experten aus über 100’000 Firmengründungen die innovativsten und erfolgversprechendsten Startups der Schweiz. 2017 erhielt bexio am «Top 100 Startup»-Award erneut die Auszeichnung als bestes Software-Startup der Schweiz.

Mit der Übernahme durch die Mobiliar im Sommer 2018 wurde bexio eine Tochtergesellschaft und blieb eigenständig. Der starke Partner im Rücken verleiht bexio zusätzlichen Schub, um die Weiterentwicklung als KMU-Plattform zu beschleunigen und die Bedürfnisse ihrer Kunden noch rascher zu realisieren. Um mit bexio Kleinunternehmen weiter mit ihrem Ökosystem zu verbinden: Von Schnittstellen zu Kunden und Lieferanten, zu Banken, Treuhändern, Mitarbeitern und Versicherungen – alles auf einer Plattform.

Deine E-Mail Adresse wurde erfolgreich hinzugefügt
Während des Anmeldevorgangs ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder kontaktiere uns.