Zwei Designpreise für Hella Gutmann

 2. Februar 2022

Noch nie war professionelles Design so wichtig und selbstverständlich wie heute. Das gilt nicht nur für Fahrzeuge, Armbanduhren und Möbel, sondern darüber hinaus für alle Dinge, die Menschen im Alltag begleiten. Darunter auch Arbeitsmittel und -geräte, zum Beispiel für Werkstätten. Sowohl der neue mega macs X als auch die Benutzeroberfläche SDI (Smart Diagnostic Interface), die aktuell auf dem mega macs 77 und auf dem mega macs X läuft, haben viel positive Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erregt. Beide Produkte erhielten in diesem Jahr einen wichtigen Designpreis.

Dass der mega macs X neben seinem zukunftsfähigen Leistungsspektrum auch in Sachen Design State-of-the-Art ist, belegt die Prämierung «Focus Gold» des Focus Open 2021 in der Kategorie Mobility. Der internationale Designpreis des Landes Baden-Württemberg belohnt jährlich die Innovations und Designqualität neuer Produkte, Services und Konzepte in acht Kategorien. Hella Gutmann-Produktmanager Ralf Gutekunst und Stefan Grobe sowie Ilja Klobertanz von der Defortec GmbH nahmen die Auszeichnung Anfang Oktober in Ludwigsburg entgegen. 

Auch der iF Design Award vergibt eines der wichtigsten Qualitätssiegel der Welt. Das seit 1953 von Deutschland aus organisierte iF-Label ist ein verlässliches Zeichen für gutes Design sowohl für Verbraucher als auch für die DesignCommunity. Das Hella Gutmann-Team in Partnerschaft mit der Firma Corporate Karma aus Freiburg freut sich über den IF Design Award 2021 für die innovative Benutzeroberfläche, SDI, der mega macs-Diagnosegeräte.

image
Zu­rück zur Über­sicht
Tags: